VOICE.ART      PRODUCING.ART     MUSICBIZ.ART

voice.art

Die Arbeit mit der Stimme ist für Schüler und Lehrer gleichermaßen faszinierend.
es ist aufregend und beängstigend zugleich, dich wieder mit deiner originalstimme zu verbinden und sie vollständig zu verkörpern. diese reise, die uns auf allen ebenen anspricht, physisch, emotional, mental, hebt nicht nur unseren essentiellen selbstausdruck durch unseren einzigartigen klang hervor, sondern kann auch zu einer tiefen erfahrung der HEILUNG führen.

lass uns gemeinsam herausfinden, wie wir deine WAHRE STIMME wiederentdecken und groß machen können

DIE HEILENDE KRAFT DER STIMMARBEIT

life’s natural impulse is to self-express.

wenn wir unser sein nicht rückhaltslos ausdrücken können, wenn wir uns zurückhalten oder eingeschränkt sind, wenn wir unserer umgebung nicht die ganze fülle unseres emotionalen, geistigen und physischen körpers zeigen können - dann kann die arbeit mit unserer stimme eine zutiefst aktivierende und heilende Erfahrung sein.

warum?

die stimme ist wie ein spiegel. sie reflektiert unsere beziehung zu uns selbst auf sehr unmittelbare weise. wie ein vollblut reagiert sie auf jede schwingung unseres geistes, unserer psyche und unserer seele.

die stimme ist das hörbare vehikel des selbstausdrucks und der kommunikation, sie ist unser einzigartiger akustischer "klangabdruck". die arbeit mit unserem stimminstrument führt uns zu einem tiefen eintauchen in unseren körper und unseren atem, eine der 3 wesentlichen grundlagen des lebens.

während wir immer tiefer in unser körperinstrument eindringen, die muskeln abtasten und den atem beobachten, entdecken wir unsere körperlichen blockaden, die sich in überspannten muskeln und eingeschränkter atmung ausdrücken. allmählich bringen wir ans licht, wo wir nicht mit unserem innersten in einklang sind.

wenn wir unsere programmierungen, sogar traumata, die zu unserem gehemmten selbstausdruck geführt haben, ausgraben, beginnen wir, uns wieder mit unserem körper zu verbinden. wir lassen nicht nur unnötige spannungen und die damit verbundene emotionale ladung los, sondern entdecken uns selbst pur, auf nie dagewesenen weise.

wenn wir uns auf unsere stimme einstimmen, beginnen wir uns auf uns selbst einzustimmen. unser einzigartiger klang beginnt zu leben, wir haben die kraft unserer essenziellen natur zurückgewonnen.

TURN YOUR VOICE TO 11 - HIGH LEVEL TRAINING FOR VOICE PROFESSIONALS

auch wenn du bereits ein hochwertiges professionelles training gemacht hast, führt dich NJs arbeitsansatz mit der stimme dazu, dass du dein instrument auf einer noch tieferen ebene erforschst. das eröffnet dir ganz neue perspektiven und dimensionen deiner stimme.

entdecke töne von denen du gar nicht wusstest dass du sie in dir hast

take your voice and performance to “11“!

was NJsklienten sagen:

Als ich Natascha das erste Mal für ein Coaching aufgesucht habe, hat sie für mich persönlich all das vereint worum es mir selbst in meiner Arbeit als Musikerin und Künstlerin geht: ums große Ganze. Es geht dabei nicht nur um Atem- und Stimmtraining, sondern vor allem um ein Verständnis für sich als Künstlerin, als auch um ein Verständnis für den eigenen Körper und den ganz eigenen individuellen Ausdruck. Ihre Arbeit ist so fundiert, emphatisch, einfühlsam, als auch fordernd und offenlegend. DANKE für deine wertschätzende, powervolle, motivierende sowie transformierende Arbeit! Größte & wärmste Weiterempfehlung!

NJ, deine Arbeit ist so fundiert, einfühlsam, anspruchsvoll und aufschlussreich. DANKE für dein wertschätzende, kraftvolle, motivierende und transformierende Arbeit! Größte und wärmste Empfehlung!“

Anne Eck, Artist, Singer, CEO

book your 1-on-1 voice and breath session now

set the healing forces of your body instrument to work. recenter yourself, connect back to you, for more awareness, fulfillment, confidence, calm and success in whatever you are setting out to do

single session … 150 Eur / hour


bring deine Stimme auf das nächste Level

Um dein Instrument zu beherrschen, mußt du seine Mechanik verstehen. Du kannst nur dann Techniken entwickeln, wenn du die natürliche Koordination deines Körperinstruments vollständig verstehst.

Natalie Jean-Marain basiert ihre fachmännische Lehrmethode auf dem, was sie als Von-Innen-nach-Außen-Lernen durch Beobachtung bezeichnet, anstatt neue Techniken aufzuerlegen.

"Es geht nicht darum, neue Methoden oder Informationen einzuführen, sondern dich an die bereits in dir installierte Technik zu erinnern und diese zu verstehen."

  1. eine Stunde Stimme und Atmung Solo-Sitzung. (V Stunde)

Einstündiger Unterricht ist perfekt, um den ersten Schritt zu tun, um Ihre eigene Stimme zu finden.

  1. eines Tages Sprach- und Atemworkshop. (V Tag)

Die eigene Stimme zu finden ist nie einfach! Teilen Sie die Erfahrung mit einer Gruppe und beobachten Sie, wie sich Ihr Leben verändert.

  1. ein Wochenende Stimme und Atem. (V Wochenende)

Zeit zu finden, um wirklich an sich selbst zu arbeiten, kann schwierig sein! Nehmen Sie an einem Wochenend-Retreat teil und nutzen Sie Ihr Stimmpotential optimal.

de_AT

VOICE.ART      PRODUCING.ART     MUSICBIZ.ART

voice.art

working with the voice is an equally fascinating experience for both student and teacher.
reconnecting to and fully embodying our original voice, is thrilling and scary all at once. this journey addressing us on every level, physical, emotional, mental, not only excavates our essential self-expression through our unique sound, it can also lead to a deep experience of healing.

together, let’s find out how we can uncover and maximize YOUR TRUE VOICE

THE HEALING FORCE OF VOICE WORK

life’s natural impulse is to self-express.

if we cannot voice our being without inhibition, if we feel contained or even restricted, if we cannot imprint our surroundings with the fullness of our emotional, mental and physical body, working with the physical voice can be a deeply restoring and healing experience.

why?

voice is like a mirror. it reflects our relationship to ourselves in a very immediate way. like a highbred horse it reacts to every vibration of our mind, psyche and soul.

voice is the audible vehicle of self-expression and communication, it is our unique acoustic “sound print“. working with our vocal instrument guides us to take a deep dive into our bodies and our breath, one of the 3 essential foundations of living.

as we explore deep and deeper into our body instrument sensing muscles, observing breath, we detect our physical blockages expressed in overtensed muscles and reduced breathing. gradually we bring to light the misalignements with our nature.

as we excavate our programmings, even traumas, which have lead to our inhibited self-expression, we begin to reconnect to our bodies. we not only release unnecessary tension and the related emotional charge, we also discover ourselves in a pure and unprecedented way.

as we tune in to our voice, we begin to tune in to ourselves. our unique sound begins to soar, we have reclaimed the power of our essential nature.

TURN YOUR VOICE TO 11 - HIGH LEVEL TRAINING FOR VOICE PROFESSIONALS

even if you have already received high quality professional training, NJ’s approach to voice leads you to explore your instrument on a yet deeper level. This will open new perspectives on and dimensions of your voice.

discover sounds that you didn’t even know existed in you

take your voice and performance to “11“!

what others say:

“My very first voice coaching session with Natalie Jean-Marain opened doors for me: Embodied in her I found all the elements that make up the big picture that matter to me as a musician and an artist.  It’s not just about breathing and voice training, it’s all about understanding yourself as an artist, as well as understanding your own body and your very own individual expression.

Natalie Jean-Marain, your work is so well-founded, empathic, sensitive, as well as demanding and revealing. THANK YOU for your appreciative, powerful, motivating and transforming work! Biggest & warmest recommendation!”

Anne Eck, Artist, Singer, CEO

book your 1-on-1 voice and breath session now

set the healing forces of your body instrument to work. recenter yourself, connect back to you, for more awareness, fulfillment, confidence, calm and success in whatever you are setting out to do

single session … 150 Eur / hour


take your voice to the next level

to master your instrument you need to understand its mechanics. you can only build technique when the natural coordination of your body instrument is fully understood.

Natalie Jean-Marain founds her expert teaching method on what she calls inside out learning via observation rather than imposing new technique.

“it’s not about imposing new methods or information but rather about remembering and understanding the mechanics already installed in you.”

  1. one hour voice and breathing solo session. (V hour)

one hour classes are perfect for making the first step to finding your own voice.

  1. one day voice and breathing workshop. (V Day)

finding your own voice is never easy! share the experience with a group and watch your life transform.

  1. one weekend voice and breathing retreat. (V Weekend)

finding time to really work on yourself can be tough! join us on a weekend retreat and make the best of your voice potential.

en_US